Seite 1 von 3

Lockdown in Frankreich offenbar erfolgreich - Hat unser Nachbarland das Virus wieder unter Kontrolle?

Artikel lesen:

Lockdown in Frankreich offenbar erfolgreich - Hat unser Nachbarland das Virus wieder unter Kontrolle?
18.11.2021 00:34 von TorbenSymbolbild imago

Französische Krankenhäuser voll mit Covid-19 Patienten

Trotzdem ist die Krise auch weiterhin allgegenwärtig. Zur Zeit werden insgesamt 33.500 Covid-19-Patienten in den Krankenhäusern behandelt. Mit mehr als 2 Millionen Infektionen seit dem Beginn der Pandemie verzeichnet Frankreich nach den USA, Indien und Brasilien die vierthöchste Anzahl an Infektionen weltweit. Seit dem Beginn der Pandemie gab es in Frankreich ingesamt 45.054 Todesopfer, deren Ableben mit dem heimtückischen Virus in Zusammenhang steht. Damit liegt Frankreich weltweit auf Platz 7 der Länder mit den meisten Todesopfern. Aus der Bevölkerung werden wegen dem deutlichen Rückgang der Infektionszahlen nun Rufe nach Lockerungen der Beschränkungen laut. Vor allem der Einzelhandel will endlich wieder öffnen dürfen, um nicht noch mehr Marktanteil an die Online-Konkurrenz zu verlieren. Als Ziel gilt eine Öffnung am sogenannten Rabattwochenende "Black Friday" vom 27. - 19. November. Bisher wollen die Behörden den Lockdown offenbar beibehalten. “Ich möchte, dass wir langfristig effizient sind”, erteilte der französische Gesundheitsminister diesen Forderungen bisher eine klare Absage.

.

Beliebteste Artikel aktuell: