Seite 1 von 3

Lockdown in Frankreich offenbar erfolgreich - Hat unser Nachbarland das Virus wieder unter Kontrolle?

Artikel lesen:

Lockdown in Frankreich offenbar erfolgreich - Hat unser Nachbarland das Virus wieder unter Kontrolle?
18.11.2021 00:34 von TorbenSymbolbild imago

Wenn man den Worten von Frankreichs Gesundheitsminister Olivier Veran Glauben schenken kann, dann haben die scharfen Maßnahmen gegen das Coronavirus nun für erste Erfolge gesorgt. Offensichtlich konnte unser Nachbarland jetzt die Kontrolle über das gefährliche Virus zurückgewinnen. Trotzdem wird der aktuelle Lockdown dort auch weiterhin Bestand haben.

Situation in Frankreich hat sich offenbar verbessert

Die Behörden in Frankreich glauben offenbar, die aktuelle Corona-Pandemie wieder ein wenig unter Kontrolle gebracht zu haben. Vor wenigen Tagen waren dort bis zu 86.000 Neuinfektionen am Tag gemeldet worden. “Wir sind in einer Phase, in der die Pandemie zurückgeht, selbst wenn sie auf hohem Niveau bleibt”, erklärte der der französiche Gesundheitsminister am Dienstag beim Fernsehsender BFM. Allerdings sei es noch nicht möglich die aktuellen Beschränkungen zu lockern. “Wenn wir unsere Anstrengungen zu früh aufgeben und die Beschränkungen lockern, dann könnten wir einer neuen Epidemie ausgesetzt sein, die die harte Arbeit des französischen Volkes der vergangenen Wochen zunichtemacht.” Seit Mitte Oktober waren die Infektionszahlen in Frankreich geradezu explosionsartig angestiegen. Darum hatte die französische Regierung massive Ausgangsbeschränkungen verhängt. Am 7. November war ein Höchstwert von 86.852 Neuinfektionen in 24 Stunden erreicht worden. Doch seitdem gehen die Zahlen deutlich zurück. Am Montag meldeten die Franzosen "nur" 9.406 Neuinfektionen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: