Seite 1 von 3

Umweltbundesamt warnt: DAS wird nicht helfen gegen Corona in den Klassenzimmern!

Artikel lesen:

Umweltbundesamt warnt: DAS wird nicht helfen gegen Corona in den Klassenzimmern!
18.11.2021 00:34 von PeterSymbolbild imago

haben sämtliche Luftreiniger den Nachteil, dass sie eben nicht alle Verunreinigungen aus der Raumluft filtern können.

Umweltbundesamt empfiehlt periodisches Lüften

Überall dort wo die Möglichkeit besteht, hat das Umweltbundesamt empfohlen etwa alle 20 Minuten für einen Zeitraum von 3 - 5 Minuten durchzulüften. Außerdem sollten die Fenster auch in sämtlichen Schulpausen geöffnet bleiben. Klassenzimmer ohne Fenster oder ohne eine Lüftungsanlage mit der Zufuhr von Aussenluft seien in der aktuellen Situation nicht für den Unterricht geeignet. Doch auch das Lüften der Klassenräume allein kann manchmal nicht vor einer Ansteckung schützen. Denn es besteht die Gefahr das Virus über den direkten Kontakt oder durch eine Tròpfcheninfektion weiterzugeben. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig auch in der Schule Abstand zu Mitschülern und Lehrern zu halten, sich regelmäßig die Hände zu waschen und am besten auch noch eine Schutzmaske zu tragen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: