Seite 1 von 3

Härtere Schutzmaßnahmen für Schulen zunächst nicht beschlossen - Das sagt Virologe Hendrik Streeck

Artikel lesen:

Härtere Schutzmaßnahmen für Schulen zunächst nicht beschlossen - Das sagt Virologe Hendrik Streeck
18.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Private Feiern offenbar gefährlicher als Unterricht

Virologe Streeck betonte, dass die Schulen inmitten der Corona-Pandemie generell ein kontroverses und schwieriges Thema seien.

Bei einem Interview mit dem Fernsehsender RTl betonte der bekannte Virologe jedoch auch: "Letztendlich sehen wir, dass kleinere Kinder oder Kinder eigentlich nicht der Treiber der Pandemie sind, gar nicht so häufig infiziert werden und auch nicht so häufig das Virus weitergeben." Deshalb schlägt Prof. Streeck vor, die Schulen und Kindergärten zunächst nicht weiter in den Fokus zu stellen. Aus der Sicht des Virologen sei es viel wichtiger auf Feiern im privaten Bereich zu verzichten. "Wenn man seine eigenen Kontakte reduziert, desto weniger kann sich das Virus verbreiten. Daher macht die Beschränkung der Kontakte-Regel Sinn." Trotzdem hat Prof. Streeck auch Zweifel daran ob dies eine langfristige Strategie für die Zukunft ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: