Seite 1 von 3

Aktuelle RKI-Zahlen bestätigen! Neuinfektionen fallen DAUERHAFT! Trendwende hält an!

Artikel lesen:

Aktuelle RKI-Zahlen bestätigen! Neuinfektionen fallen DAUERHAFT! Trendwende hält an!
18.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago / shutterstock

R-Wert liegt weiter über 1,0

Doch es gibt nicht nur positive Nachrichten. Zwar ist der R-Wert nach Angaben des Robert-Koch-Instituts wieder gesunken und liegt bei 1,12 nachdem er am Vortag noch mit 1,19 angegeben worden war. Doch leider ist dieser Wert weiterhin zu hoch, weil jeder Corona-Patient bei diesem Wert leicht mehr als 1 Person im Durchschnitt ansteckt. Lediglich wenn der R-Wert deutlich und dauerhaft unter 1,0 liegt, wird sich das Infektionsgeschehen weiter deutlich verlangsamen. Gestiegen ist auch die Belegung der Intensivbetten in den deutschen Krankenhäusern durch Covid-19-Patienten. Insgesamt sind 3.436 Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstatione registriert, von den 1.971 Menschen künstlich beatmet werden müssen. Die Anzahl der aktuell freien Intensivbetten wird im Divi-Register mit 6.950 freien Plätzen auf Intensivstationen angegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: