Seite 1 von 3

Lockdown auch im Dezember? SPD-Chef glaubt nicht an Lockerungen zum Monatsende

Artikel lesen:

Lockdown auch im Dezember? SPD-Chef glaubt nicht an Lockerungen zum Monatsende
17.11.2021 00:34 von SiliaSymbolbild imago

Genau 2 Wochen befindet sich ganz Deutschland wieder im Lockdown light. Doch bisher sind die Ergebnisse der schärferen Maßnahmen ziemlich überschaubar. Die Infektionszahlen sind noch immer viel zu hoch. Könnte der Lockdown nun auch über den 30. November hinaus beibehalten werden oder drohen gar noch schärfere Maßnahmen zur Bekämpfung des heimtückischen Virus?

Bundesbürger warten auf Ergebnisse der Beratungen

Am 16. November (Montag) werden Bund und Länder sich treffen, um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen, wie erfolgreich der Teil-Lockdown im Kampf gegen die Corona-Pandemie bisher wirklich gewesen ist. Schon beim Beginn der Maßnahme war angekündigt worden, dass der Lockdown mindestens bis zum 30. November gültig sein wird. Doch droht wegen der hohen Infektionszahlen sogar ein weiterer Monat des Lockdowns im Dezember? Waren die Aussichten auf eine schnelle Lockerung zum Monatsende nur Augenwischerei? Zuletzt hatten sich kritische Stimmen geäussert, die offen erklärt hatten, dass die bisherigen Maßnahmen offenbar nicht ausreichend seien. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte sogar ganz deutlich gesagt, dass auch im besten Fall kein normales Feiern von Weihnachten in diesem Jahr möglich sein wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: