Seite 1 von 3

Trump lässt nicht locker - US-Präsident kündigt "große Klagen" gegen US-Wahl an

Artikel lesen:

Trump lässt nicht locker - US-Präsident kündigt "große Klagen" gegen US-Wahl an
17.11.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Trump will Briefwahl für ungültig erklären lassen

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie hatten viele US-Amerikaner es vorgezogen ihre Stimme per Briefwahl abzugeben. In vielen US-Bundesstaaten waren die Ergebnisse der Briefwahl jedoch erst ganz am Ende der Auszählung gezählt worden. Aus diesem Grund hatte Trump in vielen Bundesstaaten zunächst geführt. doch da vor allem die Demokraten per Briefwahl abgestimmt hatten, verlor Trump dann einen Staat nach dem anderen. Lediglich in Arizona holte Trump bei der Auszählung der Stimmen zur Briefwahl auf, doch Joe Biden konnte auch hier mit knappem Vorsprung gewinnen. Biden hatte bei der Wahl 306 Wahlmännerstimmen erreicht. Für seine Wahl zum Präsidenten braucht er lediglich 270. Trump sieht seine einzige Chance im Amt zu bleiben nun offenbar darin das Ergebnis auf dem Rechtsweg zu kippen. Bisher jedoch haben die Wahl-Beauftragten sowohl der Demokraten als auch der Republikaner keine Anzeichen für größere Unregelmäßigkeiten entdeckt oder bemängelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: