Seite 1 von 3

Trump lässt nicht locker - US-Präsident kündigt "große Klagen" gegen US-Wahl an

Artikel lesen:

Trump lässt nicht locker - US-Präsident kündigt "große Klagen" gegen US-Wahl an
17.11.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Der gerade erst abgewählte US-Präsident Donald Trump bleibt seinem bisherigen Motto treu und behauptet weiter, dass er bei der Wahl betrogen worden ist. Nun hat Trump angekündigt schon bald große Klagen einreichen zu wollen, die das Ergebnis der US-Wahl in Frage stellen werden. Die schrieb Trump am Sonntag bei Twitter.

Trump glaubt weiter an Betrug bei US-Wahl

Donald Trump ist offenbar zuversichtlich, dass Ergebnis auf juristischem Weg abändern zu lassen. "Unsere großen Klagen, die die Verfassungswidrigkeit der Wahlen 2020 und die Unverschämtheit aufzeigen, mit der Dinge getan wurden, um das Ergebnis zu verändern, werden bald eingereicht!" Per Twitter appellierte der noch amtierende US-Präsident an das Oberste Gericht der USA, den sogenannten Supreme Court: "Diejenigen, die für den Schutz unserer Verfassung verantwortlich sind, dürfen die Fake-Ergebnisse der Briefwahl von 2020 nicht bestehen lassen", schrieb Trump. Im Supreme Court haben die Republikaner eine Mehrheit von 6 zu 3 Richtern. Kurz vor dem Wahlausgang hatte Trump noch die konservative Richterin Amy Coney Barrett zur neuen Richterin ans Oberste Gericht gebracht . Drei der insgesamt 9 Richter am Supreme wurden damit auf Vorschlag Trumps ernannt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: