Seite 1 von 3

Wird Weihnachten ein Superspreader-Event? Medizinischer Experte warnt vor starker Ausbreitung durch Weihnachten

Artikel lesen:

Wird Weihnachten ein Superspreader-Event? Medizinischer Experte warnt vor starker Ausbreitung durch Weihnachten
17.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Mediziner sieht keine Chance auf baldige Rückkehr zur Normalität

Einen normalen Dezember werde es laut Salzberger in der aktuellen Situation wohl auf keinem Fall geben. Stattdessen glaubt der Mediziner, dass das Coronavirus die Menschen in der ganzen Welt wohl noch einige Monate auf Trab halten wird. "Wir werden im Dezember kein normales Leben haben. Das kann nicht sein und wäre nicht vernünftig." Doch trotzdem ist Salzberger optimistisch, dass es im kommende Jahr deutlich mehr Hoffnung auf Besserung gibt: "Jetzt gibt es eine Impfung, das ist der große Durchbruch." Nach ersten Erkenntnissen sind die Ergebnisse des Biontech-Impfstoffs sehr gut. Allerdings fehlen bisher noch Daten, wie effektiv die nun entwickelte Impfung in allen Altersgruppen wirken wird. Dafür fehlen weitere Daten, da es bisher nur vorläufige Ergebnisse gibt. "Aber man muss eines ganz klar sagen: Diese Ergebnisse zeigen uns, dass wir diese Infektion durch Impfungen verhüten können", gibt sich der Mediziner hoffnungsvoll.

.

Beliebteste Artikel aktuell: