Seite 1 von 3

Rückkehr zur Normalität erst ENDE 2021? Schock-Prognose vom Biontech Chef!

Artikel lesen:

Rückkehr zur Normalität erst ENDE 2021? Schock-Prognose vom Biontech Chef!
17.11.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Biontech Impfstoff kurz vor Zulassung

Das Mainzer Unternehmen Biontech und sein US-Partner Pfizer hatten in der vergangenen Woche weltweit mit der Mitteilung für Schlagzeilen gesorgt, dass in der laufenden klinischen Prüfung eine Wirksamkeit ihres Impfstoffkandidaten von mehr als 90 Prozent festgestellt worden sei.

Biontech war im Jahr 2008 von Sahin, seiner Frau Özlem Türeci und dem österreichischen Krebsforscher Christoph Huber gegründet worden. Vor zwei Jahren schloss das Unternehmen eine Kooperationsvereinbarung mit Pfizer, die im März dieses Jahres angesichts der Corona-Pandemie auf die Suche nach einem Impfstoff ausgeweitet wurde. Für die Forschungen erhielt Biontech Hilfen der Bundesregierung in Höhe von 375 Millionen Euro.

.

Beliebteste Artikel aktuell: