Seite 1 von 3

Rückkehr zur Normalität erst ENDE 2021? Schock-Prognose vom Biontech Chef!

Artikel lesen:

Rückkehr zur Normalität erst ENDE 2021? Schock-Prognose vom Biontech Chef!
17.11.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Das Hoffen auf einen Impfstoff ist eine der großen Lösungsansätze für die grassierende Pandemie! Nun aber gibt es klare Worte des Biontech Gründers wann wir auf eine Rückkehr zur Normalität hoffen können - und wir müssen noch viel Geduld haben!

Wann bekommen wir unser Leben wieder zurück?

Der Mitgründer des Impfstoffentwicklers Biontech, Ugur Sahin, rechnet mit einer Rückkehr zur Normalität bis Winter 2021. Dafür sei es aber "absolut essentiell", eine hohe Impfquote gegen das Coronavirus vor dem Herbst zu erreichen, sagte er am Sonntag dem britischen Fernsehsender BBC. Er sei aber optimistisch, dass dies gelingen könnte. Der von Biontech und dem US-Pharmariesen Pfizer entwickelte Impfstoff ist einer der Hoffnungsträger im Kampf gegen die Pandemie.

Unternehmenschef Sahin kündigte an, den entwickelten Impfstoff bereits ab Ende dieses Jahres oder Anfang 2021 auszuliefern - "wenn alles gut geht", fügte er hinzu. Er sprach allerdings von einem "harten Winter" und verwies darauf, dass bald fertig entwickelte Impfstoffe noch keine große Auswirkung auf die jetzige kalte Jahreszeit hätten. Biontechs Ziel sei es jedoch, mehr als 300 Millionen Dosen bis April zu liefern: "Das könnte schon einen Effekt haben", sagte er.

.

Beliebteste Artikel aktuell: