Seite 1 von 3

Neue Corona-Maßnahmen - das erwartet die Schulen jetzt! Härtere Einschränkungen erwartet!

Artikel lesen:

Neue Corona-Maßnahmen - das erwartet die Schulen jetzt! Härtere Einschränkungen erwartet!
17.11.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Klassen sollen halbiert werden, mehr Busse und Bahnen geplant!

Zudem sollten in den Schulen ausnahmslos feste Gruppen gebildet und die Größe der Gruppen in Klassenräumen gegenüber dem Regelbetrieb halbiert oder aber größere Räumlichkeiten für den Schulbetrieb genutzt werden. Zur Vermeidung von Ansteckungen während der Schülerbeförderung solle in Bussen und Bahnen durch ein erhöhtes Angebot mit Hilfe zur Verfügung stehender Bundesmittel der Mindestabstand von eineinhalb Metern sichergestellt werden. Für sämtliche Schüler in Quarantäne solle Distanzlernen ermöglicht werden. Die Offenhaltung von Schulen und Betreuungseinrichtungen genieße "politische Priorität", hieß es in der Vorlage. Verlässliche Betreuung diene der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bildung sei zudem "essenziell für die Zukunftschancen der jungen Generation".

Dennoch sei "festzustellen, dass jedenfalls Jugendliche über zwölf Jahren ein mit Erwachsenen vergleichbares Infektions- und Übertragungsrisiko haben". Für jüngere Kinder gebe es wiederum "erste, aber noch keine gesicherten wissenschaftlichen Hinweise darauf, dass sie "keine Infektionstreiber" seien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: