Seite 1 von 3

Neue Corona-Maßnahmen - das erwartet die Schulen jetzt! Härtere Einschränkungen erwartet!

Artikel lesen:

Neue Corona-Maßnahmen - das erwartet die Schulen jetzt! Härtere Einschränkungen erwartet!
17.11.2021 00:33 von TimSymbolbild imago

Auch wenn wir heute endlich einmal positive Nachrichten von der Corona-Front dank sinkender Infektionszahlen bekommen haben - es stehen uns weitere. harte Maßnahmen ins Haus! Nun soll es auch an den Schulen drastische Einschnitte geben! Das ist geplant:

Neuer, härtere Maßnahmen an Schulen geplant!

Vor den Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderregierungschefs am Montagnachmittag spricht sich der Bund für eine generelle Maskenpflicht und halbierte Klassen in Schulen aus. Angesichts der Entwicklung der Corona-Pandemie sei es "geboten, das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes für Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge sowie Lehrerinnen und Lehrer auf dem Schulgelände und während des Unterrichts vorzusehen", hieß es in der Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen, die der Nachrichtenagentur AFP vorlag.

"Das Tragen eines adäquaten Mund-Nasen-Schutzes" müsse "die Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht darstellen - es sei denn, im Einzelfall sprechen medizinische Gründe gegen das durchgängige Maskentragen".

.

Beliebteste Artikel aktuell: