Seite 1 von 3

Knallharte Kontaktbeschränkung in Deutschland! Das plant die Kanzlerin jetzt - Kinder hart getroffen!

Artikel lesen:

Knallharte Kontaktbeschränkung in Deutschland! Das plant die Kanzlerin jetzt - Kinder hart getroffen!
17.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Die Kanzlerin will noch härtere Corona-Regeln durchsetzen - was jetzt auf uns zu kommt sickert nun langsam durch - es kommt wohl die knallharte Kontaktbeschränkung!

Harte Maßnahmen kurz vor start!

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie will der Bund die geltenden Kontaktbeschränkungen noch einmal verschärfen. Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit solle "ab sofort nur mit den Angehörigen des eigenen und maximal zwei Personen eines weiteren Hausstands gestattet" sein, hieß es in der Beschlussvorlage des Bundes für die Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Länderregierungschefs am Montagnachmittag, die der Nachrichtenagentur AFP vorlag.

Dies solle verbindlich gelten, Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen sollten "entsprechend von den Ordnungsbehörden sanktioniert" werden.

"Jenseits von Ge- und Verboten" will der Bund die Bürger zudem aufrufen, "ihre privaten Kontakte in den kommenden Wochen noch einmal deutlich zu reduzieren". So sollten sich Bürger "bei jedem Erkältungssymptom und insbesondere Krankheitssymptomen der Atemwege, zum Beispiel bei Husten oder Schnupfen, unmittelbar nach Hause in Quarantäne begeben".

Treffen nur noch mit einem festen Freund für Kinder?

.

Beliebteste Artikel aktuell: