Seite 1 von 3

Kommt jetzt die Corona-Stasi? Lauterbach will auf "Corona-Detektive" setzen und kritisiert RKI-Strategie!

Artikel lesen:

Kommt jetzt die Corona-Stasi? Lauterbach will auf "Corona-Detektive" setzen und kritisiert RKI-Strategie!
17.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Lauterbach will Dauer der Quarantäne verkürzen

Ein weiterer Kritikpunkt ist für Lauterbach die aktuelle Dauer der Quarantäne. "14 Tage sind zu lang, dafür gibt es keine medizinische Rechtfertigung. Ich halte es für sinnvoll, die Quarantäne auf zehn Tage zu reduzieren - mit der Möglichkeit, dass man sich nach fünf Tagen frei testen lassen kann", schlägt Lauterbach vor. Unterdessen lässt sich noch immer kein großer Rückgang bei den Infektionszahlen feststellen. Am Sonntag wurden 16.947 neue Corona-Infektionen gemeldet. Zwar sind das rund 5514 Fälle weniger als am Vortag, doch am Sonntagen sind die Zahlen generell meist niedriger. Am Wochenende wird weniger getestet und einige Gesundheitsämter melden keine aktuellen Zahlen. Im Vergleich zum letzten Sonntag liegen die Fallzahlen nur unwesentlich höher, was darauf hindeutet, dass wenigstens der massive Anstieg der Infektionszahlen gestoppt werden konnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: