Seite 1 von 3

Lage der Corona-Pandemie weiter ernst - Markus Söder denkt über härtere Maßnahmen nach

Artikel lesen:

Lage der Corona-Pandemie weiter ernst - Markus Söder denkt über härtere Maßnahmen nach
16.11.2021 00:34 von TorbenSymbolbild imago

Bereits vor dem am Montag stattfindenden Gipfel zwischen der Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Ministerpräsidenten der Bundesländer hat sich der bayrische Spitzenpolitiker Markus Söder Gedanken um die aktuelle Lage gemacht. Angesichts der weiterhin hohen Infektionszahlen denkt Söder bereits über härtere Maßnahmen nach.

Lage der Pandemie noch immr nicht kontrolliert

Bisher läuft der Kampf gegen das gefährliche und hartnäckige Coronavirus nicht so, wie es sich die deutschen Spitzenpolitiker vorgestellt haben. Denn auch zwei Wochen nach dem Beginn des Teil-Lockdowns hat sich die Lage bisher jedenfalls noch nicht entspannt. Noch immer liegen die täglichen Infektionszahlen an oder sogar über der 20.000er-Marke. Aus diesem Grund schwor die Bundeskanzlerin die Bundesbürger bereits am Samstag nochmals auf eine schwere Zeit in den nächsten Monaten ein. "Der vor uns liegende Winter wird uns allen noch viel abverlangen“, prophezeite Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag. Am Montag wird sich die Kanzlerin angesichts der Krise erneut mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer treffen. Jedoch scheint bereits jetzt klar zu sein, dass es keine Lockerung geben wird.

.

Beliebteste Artikel aktuell: