Seite 1 von 3

Wirtschaftsminister Altmaier skeptisch - Einschränkungen wegen Corona werden noc Monate da

Artikel lesen:

Wirtschaftsminister Altmaier skeptisch - Einschränkungen wegen Corona werden noc Monate da
16.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

"Wende noch nicht erreicht"

Altmaier sieht Einschränkungen über Monate

Am Montag wollen Bund und Länder eine Zwischenbilanz zum Teil-Lockdown ziehen. Bundeswirtschaftsminister Altmaier prognostiziert schon jetzt, dass mit einer Verlängerung der Corona-Maßnahmen zu rechnen ist. Aus Bayern und Sachsen kommen ähnliche Töne.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat vor zu frühen Lockerungen der Corona-Beschränkungen gewarnt. "Zur Zwischenbilanz gehört auch, dass die Infektionszahlen nach wie vor viel zu hoch sind. Sehr viel höher sogar als vor zwei Wochen", sagte der CDU-Politiker der "Bild am Sonntag". "Trotz aller Anstrengungen ist eine Wende zum Besseren noch nicht erreicht."

Für das Öffnen von Restaurants und Kinos sieht der Minister demnach aktuell "wenig Spielraum". Ziel müsse es sein, die Infektionswelle nachhaltig zu brechen. "Einen Jo-Jo-Shutdown mit ständigem Öffnen und Schließen der Wirtschaft können wir uns nicht leisten."

.

Beliebteste Artikel aktuell: