Seite 1 von 3

Corona-Ausbruch rund um Donald Trump! Mehr als 130 Secret-Service Agenten mit Coronavirus infiziert

Artikel lesen:

Corona-Ausbruch rund um Donald Trump! Mehr als 130 Secret-Service Agenten mit Coronavirus infiziert
16.11.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Wie schnell sich das gefährliche Coronavirus ausbreiten kann, bekommt im Augenblick gerade eine der bekanntesten Behörde in den Vereinigten Staaten vor Augen geführt. Der Secret Service ist für die Sicherheit des US-Präsidenten und dessen Familie zuständig. Doch dort grassiert im Moment das ansteckende Coronavirus. Mehr als 130 Agenten sollen sich bereits angesteckt haben.

Coronavirus legt Secret Service lahm

Medien in den USA berichten, dass sich im Augenblick mehr als 130 Agenten des Secret Service in Quarantäne befinden. Alle Mitarbeiter, die sich mit Corona infiziert oder engen Kontakt zu positiv getesteten Personen hatten, gehören nach Angeben der "Washinton Post" zu Angestellten, die im Weißen Haus arbeiten oder die Präsident Donald Trump (74) auf seinen Reisen bei Wahlkampf-Auftritten begleitet hatten. Quellen des Secret Service seien besorgt, da durch die Corona-Welle im Augenblick 10 % aller Angestellten ausfallen. Insgesamt arbeiten 1.300 Personen für den Secret Service. "Ein Ausfall von mehr als hundert Agenten ist sehr problematisch.“ , erklärte ein ehemaliger Mitarbeiter bei der "Washington Post". Die aktuelle Lage bedeute sicher "nichts Gutes für die Sicherheit des Weißen Hauses“.

.

Beliebteste Artikel aktuell: