Seite 1 von 3

Betrieb der Schulen wird zu einem hohen Risiko! Gesundheitsexperte Lauterbach warnt!

Artikel lesen:

 Betrieb der Schulen wird zu einem hohen Risiko! Gesundheitsexperte Lauterbach warnt!
16.11.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Schulen sollen weiterhin geöffnet bleiben

Trotz seiner zahlreichen Forderungen und Änderungsvorschläge will der SPD-Experte die Schulen auf jeden Fall auch weiterhin offen halten. "Aber die Art und Weise, wie die Schulen jetzt betrieben werden, ist nicht sicher genug", warnt der Gesundheitsexperte. Nach aktuellen Studien seien ältere Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren vermutlich genau so ansteckend wie Erwachsene. "Wir erleben eine Verlagerung des Pandemiegeschehens auf das Schulalter", warnte Lauterbach. "Der Wellenbrecher-Shutdown wird nicht ausreichend funktionieren, wenn wir das, was wir bei den Erwachsenen gewinnen, bei den Kindern wieder verlieren", erklärte Lauterbach. Aktuell befinden sich bereits rund 300.000 Schüler in Deutschland in Quarantäne. Rund 11.000.000 Schüler gehen noch ohne Probleme ihrem Unterricht nach.

.

Beliebteste Artikel aktuell: