Seite 1 von 3

Corona: Ab sofort auch Indoor-Sport verboten! Dieses Bundesland greift durch!

Artikel lesen:

Corona: Ab sofort auch Indoor-Sport verboten! Dieses Bundesland greift durch!
15.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Gericht besteht auf Gleichbehandlung sämtlicher Sportstätten

Zu dem Urteil des Bayrischen Verwaltungsgerichtshof hatte man sich von Seiten der Staatskanzlei wie folgt zu Wort gemeldet: "Die Staatsregierung respektiert selbstverständlich den Beschluss des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs und seine Begründung“, sagte Holetschek. Aus diesem Grund habe man sich zu einer sofortigen Verordnungsänderung entschlossen, um die vom BayVGH geforderte Gleichbehandlung von Fitnessstudios und sonstigen Sportstätten umzusetzen. Aus diesem Grund wird Bayern nun ab Freitag sämtliche Indoor-Sportstätten im Bundesland mit sofortiger Wirkung schließen. Leider zwinge der aktuelle Verlauf der Pandemie die Politk zu härteren Maßnahmen "Der Infektionsschutz und die Gesundheit unserer Bürger haben absoluten Vorrang“, erklärte Klaus Holetscheck.

.

Beliebteste Artikel aktuell: