Seite 1 von 3

RKI meldet Corona-Zahlen! Ein Trend überrascht - aber Infektionen bleiben weiter hoch!

Artikel lesen:

RKI meldet Corona-Zahlen! Ein Trend überrascht - aber Infektionen bleiben weiter hoch!
15.11.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Ansteckungsrate zieht weiter an

In den letzten beiden Tagen ist auch die Antseckungsrate wieder gestiegen, anchdem diese Zahlen zuletzt über mehrere Tage gefallen waren und so die Hoffnung auf bald fallenden Infektionszahlen gemacht hatten. Aktuell wird der sogernannte R-Wer vom Robert-Koch-Institut mit 0,92 eingeordnet. Am Vortag hatte dieser noch bei 0,79 gelegen. Ein Abklingen der Pandemie ist nur möglich, wenn der R-Wert für einen möglichst langen Zeitraum deutlich unter dem Wert von 1,0 liegt. Deutlich angestiegen ist in den letzten 24 Stunden nach den Daten des Divi-Register auch die Anzahl der mit Covid-Patienten belegten Intensivbetten. Am Freitagabend liegen 3.299 Covid-19-Patienten auf der Intensivstation deutscher Krankenhäuser. Insgesamt ein Abstieg von 113 Fällen in den letzten 24 Stunden. 1.859 der Intensivpatienten werden im Augenblick künstlich beatmet. Die Zahl der noch freien Intensivbetten ist auf 6.400 geschrumpft.

.

Beliebteste Artikel aktuell: