Seite 1 von 3

US-Wahl! Auszählung ENDLICH beendet - Biden gewinnt offiziell mit über 306 Wahlmännern

Artikel lesen:

US-Wahl! Auszählung ENDLICH beendet - Biden gewinnt offiziell mit über 306 Wahlmännern
15.11.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago / Shutterstock.com

Bereits seit dem letzten Samstag steht der uneinholbare Vorsprung von Joe Biden bei den US-Präsidentschaftswahlen fest. Am Freitag wurde jetzt bekannt, dass der Demokrat auch im US-Bundesstaat Georgia gewonnen hat und damit nun auf 306 Wahlleute kommt.

Biden fährt auch den Sieg in Georgia ein

Gut eineinhalb Wochen nach der US-Präsidentschaftswahl hat auch der US-Bundesstaat Georgia die Auszählung der Stimmen beendet. Ein wenig überraschend haben die große US-Fernsehsender im eigentlich stark republikanische gefärbten Georgia den Demokraten Joe Biden zum Sieger ausgerufen. Mit seinem Sieg in Georgia vereint der 77-jährige Biden nun bereits 306 Wahlmännerstimmen auf sich. Für die Wahl zum Präsidenten sind lediglich 270 Stimmen der insgesamt 538 Wahlleute notwendig. Diese Schwelle hatte Biden bereits am letzten Samstag überschritten. Der US-Bundesstaat North Carolina hingegen ging an den amtierenden Präsidenten Donald Trump. Mit den 15 Wahlmännerstimmen aus North Carolina kommt Trump jetzt auf 232 Wahlleute. Damit ist die Auszählung der Wahlen beendet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: