Seite 1 von 3

Lockdown bis Weihnachten! Erster Epidemiologe schlägt Ausdehnung des Lockdown vor

Artikel lesen:

Lockdown bis Weihnachten! Erster Epidemiologe schlägt Ausdehnung des Lockdown vor
14.11.2021 00:34 von AngelaSymbolbild imago

Angesichts der aktuellen Entwicklung in der Corona-Pandemie hat der Epidemiologe Markus Scholz von der Universität Leipzig auf eine Verlängerung des aktuellen Lockdowns gedrängt. Scholz hält eine weitere Verlängerung der aktuellen Maßnahmen über Ende November hinaus für "praktisch unumgänglich". Diese Einschätzung gab der Mediziner gegenüber dem Nachrichtenportal Watson ab.

Erster Epidemiologe fordert Ausdehnung des Lockdowns bis Weihnachten

Der Epidemiologe Markus Scholz von der Universität Leipzig ist skeptisch, dass ein Lockdown bis lediglich Ende November die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie drastisch verbessert. Der Mediziner war einer der ersten, der Kanzlerin Angela Merkel beigepflichtet hatte, als die Kanzlerin vor Wochen vor einem Horror-Szenario von fast 20.000 täglichen Corona-Infektionen gewarnt hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: