Seite 1 von 3

Corona-Schock! Erstes Land VERBIETET Weihnachten!

Artikel lesen:

Corona-Schock! Erstes Land VERBIETET Weihnachten!
14.11.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

Überall in Europa sind die Infektionszahlen mit dem gefährlichen Coronavirus in die Höhe geschossen. In einigen Ländern ist die Situation sogar noch dramatischer als in Deutschland. Wegen der anstehenden Wintermonate wird der Kampf gegen das Virus offenbar schwerer als noch im Sommer. Aus diesem Grund verbietet das erste europäische Land sogar Weihnachtsfeiern mit der Großfamilie!

Deuschland hofft auf Familienfeiern an Weihnachten

Seit Anfang November ist Deutschland erneut in einem Teil-Lockdown. Mit dieser Maßnahme, die voraussichtlich bis Ende November andauern soll, hofft man doch noch ein Weihnachtsfest mit kleineren Familienfeiern ausrichten zu können. Noch jedoch sind die Infektiosnzahlen ziemlich hoch. Zuletzt wurden rund 22.000 neue Fälle gemeldet. Bisher kann man also noch überhaupt nicht von einem Rückgang der Infektionszahlen sprechen. Lediglich der sinkende R-Wert und der stark reduzierte Anstieg der Zahlen in dieser Woche macht ein wenig Hoffnung, dass sich die Situation bis zum Monatsende noch verbessern könnte.

Italien verbietet Familienfeiern an Weihnachten

.

Beliebteste Artikel aktuell: