Seite 1 von 3

Angeblich Mega-Gehälter! Tesla-Produktion in Deutschland soll 2021 starten - So gut zahlt das US-Unternehmen

Artikel lesen:

Angeblich Mega-Gehälter! Tesla-Produktion in Deutschland soll 2021 starten - So gut zahlt das US-Unternehmen
13.11.2021 00:34 von FrankSymbolbild imago

Ab dem nächsten Jahr soll die Produktion im neuen Tesla-Werk in Grünheide bei Berlin beginnen. Und wie es scheint wird der US-Konzern auch in Deutschland seinen Angestellten interessante Gehälter zahlen. Selbst in der niedrigsten Lohngruppe sollen die Arbeiter ein Brutto-Monatsgehalt von mindestens 2700 Euro erhalten.

Tesla legt Lohnuntergrenze fest

Noch hat die Produktion im neuen Tesla-Werk nicht begonnen, Schon jetzt laufen allerdings die Vorbereitung für die Einstellung von Mitarbeitern. Neben interessanten Arbeitsbedingungen wird Tesla sein Personal in der neuen Fabrik offenbar auch gut bezahlen. "Wir haben zu Gehaltsfragen Vertraulichkeit vereinbart. Vieles ist auch noch im Fluss. Aber die Untergrenze steht“, erklärte Jochem Freyer, Chef der Arbeitsagentur in Frankfurt an der Oder, gegenüber der Zeitung "Das Handelsblatt“. Viele der Beschäftigten im neuen Tesla-Wek sollen aus der Gruppe der Arbeitslosen und der Jobwechslern rekrutiert werden.

"Für Tesla ist es kein No-Go, jemanden einzustellen, der schon längere Zeit ohne Job war oder keine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Das ist ein Statement, das von vielen anderen Unternehmen nicht kommt“, wirbt Freyer. Außerdem soll Tesla ein Einstiegsgehalt von mindestens 2700 Euro bieten. "Die Bezahlung ist einfach mal ein Kracher für diese Ebene“, ist sich Freyer sicher. Leute mit Berufserfahrung sollen nach Angaben der Arbeitsagentur sogar mindestens 3.500 Euro Brutto verdienen.

Tesla sucht Personal für sein neues Werk

.

Beliebteste Artikel aktuell: