Seite 1 von 3

Republikanischer Senator arbeitet gegen Trump - Er will Biden Zugang zu geheimen Unterlagen sichern!

Artikel lesen:

Republikanischer Senator arbeitet gegen Trump - Er will Biden Zugang zu geheimen Unterlagen sichern!
13.11.2021 00:34 von TorbenSymbolbild imago / Shutterstock.com

Mittlerweile ist mehr als 1 Woche seit den US-Wahlen vergangen. In einzelnen Bundesstaaten werden noch immer Stimmen gezählt, doch der Sieg von Demokrat Joe Biden steht fest. Bisher hat es der amtierende Präsident Donald Trump noch immer nicht geschafft seine Niederlage anzuerkennen. Stattdessen blockiert er Finanzmittel und Informationen um den Amtsübergang im Weißen Haus zu organisieren. Ein Verhalten, dass nun auch einem republikanischen Senator sauer aufstößt und der deshalb den Demokraten seine Hilfe zusagt. Notfalls auch gegen den Willen von Donald Trump.

Trump gibt nicht klein bei

Trotz des uneinholbaren Vorsprungs von Joe Biden bei der US-Wahl besteht US-Präsident Donald Trump weiter darauf die Wahl gewonnen zu haben. Aus diesem Grund spricht Trump auch weiterhin von Wahlbetrug. Doch dieses ganze Theater verhindert natürlich eine ordnungsgemäße Übergabe der Amtsgeschäfte im Januar 2021. Deshalb will ein ein republikanischer Senator den Demokraten die notwendigen Informationen auch gegen den Willen von Präsident Trump zukommen lassen. Der republikanische Senator James Lankford hat angekündigt, dass er dem Team um Joe Biden Informationen der Geheimdienste zukommen lassen werde, falls Trump auch weiterhin die Kooperation zur Übergabe der Amtsgeschäfte verweigern würde.

Lankford betont, dass ein "friedlicher Übergang" auf jeden Fall gewährt werden müsse. Diese Erklärung gab der republikanische Politiker in einem Interview beim Radiosender KRMG in Tulsa ab. Lankford will jetzt auch den Druck in der eigenen Partei erhöhen, damit die nächste Administration sich auf die anstehenden Aufgaben vorbereiten könne.

.

Beliebteste Artikel aktuell: