Seite 1 von 3

Macht Corona Impotent? Virus in männlichen Hoden gefunden - wie agressiv ist es?

Artikel lesen:

Macht Corona Impotent? Virus in männlichen Hoden gefunden - wie agressiv ist es?
13.11.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Corona-Infektion kann Fruchtbarkeit der Männer einschränken

Die Wissenschaftlern sind mittlerweile sicher, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass Corona die männlichen Geschlechtsteile infizieren würde, weil das Virus generell dazu neigt in Organen aufzutreten, die über bestimmte Enzymrezeptoren verfügen. Neben Nieren, Lunge und Herz trifft dies auch auf die Hoden zu. "Die Ergebnisse der Studie könnten der erste Schritt sein, einen Einfluss des Virus auf die Fruchtbarkeit oder seine sexuelle Übertragbarkeit nachzuweisen", erklärte Ramasamy. Wie genau sich das Virus auf die Zeugunsfähigkeit auswirkt und ob das Virus auch durch sexuelle Kontakte übertragen werden kann, sollen nun weitere Studien klären.

Bisher haben die Forsche jedoch bereits Aufschlüsse darüber, dass das Coronavirus ähnlich wie Mumps eine 20- bis 30-prozentige Einschränkung der Fruchtbarkeit verursachen könnte. Männer, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben und Schmerzen in ihren Hoden verspüren, werden deshalb dringend aufgefordert einen Termin beim Urologen zu machen..

.

Beliebteste Artikel aktuell: