Seite 1 von 3

Starker Anstieg an Corona-Toten in Deutschland! Mediziner besorgt - 2. Corona-Welle sorgt für große Anzahl an Todesopfern

Artikel lesen:

Starker Anstieg an Corona-Toten in Deutschland! Mediziner besorgt - 2. Corona-Welle sorgt für große Anzahl an Todesopfern
13.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Infektionszahlen in zahlreichen Bundesländern vierstellig

Wie bereits in großen Teilen des Jahres sind vor allem 3 Länder für die hohen Infektionszahlen verantwortlich. Alleine 4.572 neue Infektionen wurden am Mittwoch aus Nordrhein-Westfalen gemeldet. Dahinter folgten dann Bayern (3.426 Fälle) und Baden-Württemberg (2.944). Auffällig hoch sind im Augenblick auch die Zahlen in Sachsen. Dort wurden am Mittwoch 1.738 neue Infektionen gemeldet. Bisher hatte das ostdeutsche Bundesland im gesamten Verlauf der Pandemie eigentlich nicht zu den Bundesländern mit hohen Infektionszahlen gehört. Die wenigsten Neuinfektionen weist übrigens Mecklenburg-Vorpommern auf. Dort waren am Mittwoch lediglich 116 neue Corona-Fälle gemeldet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: