Seite 1 von 3

Starker Anstieg an Corona-Toten in Deutschland! Mediziner besorgt - 2. Corona-Welle sorgt für große Anzahl an Todesopfern

Artikel lesen:

Starker Anstieg an Corona-Toten in Deutschland! Mediziner besorgt - 2. Corona-Welle sorgt für große Anzahl an Todesopfern
13.11.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Die hohen Infektionszahlen durch das Coronavirus in den letzten Wochen beginnen nun offensichtlich ihren Tribut zu fordern. Denn nicht nur die Intensivstationen deutscher Krankenhäuser erhalten starken Zulauf, sondern auch die Anzahl der täglichen Todesfälle schießt nach oben. Am Mittwoch wurden insgesamt 265 Todesfälle gemeldet. So viel seit dem Mai des Jahres nicht mehr.

Todeszahlen steigen deutlich an

Schon seit Wochen hatte sich schleichend ein Trend zu höheren Opferzahlen angedeutet. Am Mittwoch wurden nun erstmals seit dem Mai des Jahres wieder mehr als 200 Todesopfer gemeldet. Insgesamt 265 Menschen haben am Mittwoch ihr Leben durch das heimtückische Coronavirus verloren. Seit dem Start der Pandemie sind bereits mehr als 11.700 Menschen an den Folgen des Virus gestorben. Auch für die nächsten Tage dürfte die täglichen Todesfälle nicht nachlassen. Immerhin liegt die Anzahl der täglichen Neuinfektionen noch immer auf einem sehr hohen Niveau. Sinken werden die Zahlen der Todesopfer wohl erst dann, wenn auch das Niveau der Infektionszahlen deutlich nach unten geht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: