Seite 1 von 3

Wie in Frankreich! Muslimischer Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung an Berliner Schule!

Artikel lesen:

Wie in Frankreich! Muslimischer Schüler droht Lehrerin mit Enthauptung an Berliner Schule!
13.11.2021 00:33 von SiliaSymbolbild imago

Zuletzt war es in Frankreich zu einem islamistischen Verbrechen gegen ein Lehrer gekommen. Der Lehrer Samuel Paty war in Paris auf offener Straße von einem extremistischen Islamisten enthauptet worden. Nun hat offenbar die Lehrerin einer Berliner Grundschule das selbe Schicksal angedroht bekommen. Von einem 11-jährigen Schüler!

Massive Drohungen gegen Grundschullehrerin in Berlin

Offen und unverholen hat ein erst 11-järiger Grundschüler mit muslimischem Hintergrund seiner Lehrerin mit Gewalt und Enthauptung gedroht. Auf diese Weise habe der Schüler am Dienstag reagiert, nachdem die Lehrerin ihm Sanktionen angekündigt hatte, weil seine Eltern nicht zu den üblichen Gesprächen in der Schule gekommen waren. "Wenn das passiert, weil meine Eltern nicht gekommen sind, dann mache ich mit dir das Gleiche wie der Junge mit dem Lehrer in Paris“, hatte der Schüler der verblüfften Lehrerin angedroht. Über den Vorfall an der Christian-Morgenstern-Grundschule in Spandau hatte zuvor bereits der "Tagesspiegel" berichtet. Von der Senatsschulverwaltung wurde der Vorfall ebenfalls bestätigt. Mittlerweile seien sowohl die Schulaufsicht und das Jugendamt eingeschaltet worden. Schulpsychologen würden mit dem Jungen sprechen. Auch zuvor war der Schüler schon durch sein Gedankengut aufgefallen. "Ich war dabei, als der Junge direkt nach der Schweigeminute für Samuel Paty erklärte, man dürfe jemanden töten, der den Propheten beleidigt habe, das sei in Ordnung“, erklärt ein Schulpsychologe beim "Tagesspiegel“. Nach diesem Vorfall hatte sich auch ein Imam mit dem Jungen über seine extremistischen Ansichten unterhalten und versucht diese zu korrigieren.

.

Beliebteste Artikel aktuell: