Seite 1 von 3

Hartes Vorgehen gegen Quarantäne-Verweigerer - in DIESEM Bundesland drohen bald Zwangseinweisungen?

Artikel lesen:

Hartes Vorgehen gegen Quarantäne-Verweigerer - in DIESEM Bundesland drohen bald Zwangseinweisungen?
12.11.2021 00:33 von JuliaSymbolbild imago

Ministerpräsident Kretschmann schaltet sich ein

Am Dienstag hat nun der Minsterpräsident von Baden-Württemberg,

Winfried Kretschmann (Grüne), die Bürger seines Bundeslandes aufgefordert, sich unbedingt an verhängte Quarantänemaßnahmen zu halten. Auch Kretschmann ist offensichtlich der Meinung, dass bei einer vorsätzlichen Weigerung der Menschen im Notfall tatsächlich eine zwangsweise Unterbringung erfolgen müsse. Dies sei allerdings natürlich lediglich eine Ultima Ratio. Kretschmann selbst erklärte, ihm selbst sei bekannt, dass es lediglich einige wenige Verstöße gäbe. Aus diesem Grunde sei es aus seiner Sicht deshalb fraglich, ob eine Zwangseinweisung wirklich zielführend sei. Man darf gespannt sein, worauf sie die Minister in ihren Gesprächen am Ende einigen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: