Seite 1 von 3

RKI meldet: 17.700 Neuinfektionen - Fast 200 neue Todefälle durch Covid-19

Artikel lesen:

RKI meldet: 17.700 Neuinfektionen - Fast 200 neue Todefälle durch Covid-19
12.11.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

696.912 Menschen mit dem heimtückischen Coronavirus infiziert. Noch drastischer sind allerdings die am Dienstag gemeldetetn Zahlen der Toten. Sage und schreibe 196 Todesopfer wurden in den letzten 24 Stunden gemeldet. Damit sind nun bereits 11.604 Menschen an Infektionen durch das Virus gestorben. Auch die Anzahl der im Augenblick aktiv an einer Infektion mit dem Coronavirus erkrankten Menschen ist um mehr als 6.000 Fälle angestiegen und wird vom RKI mit 248.350 Fällen angegeben.

R-Wert scheint erneut zu sinken

Positive Werte gibt es hingegen von der Ansteckungsrate. Der R-Wert wird heute vom RKI mit einem Wert von 0,88 angegeben. Ein deutlicher Abwärtstrend nachdem er gestern noch bei 1,09 gelegen hatte. Die gleiche Tendenz konnte heute auch bei 7-Tage-R-Wert beobachtet werden, der von 0,98 am Vortag auf 0,92 gefallen war. Damit stecken sich offensichtlich wieder deutlich weniger Menschen bei den mit dem Virus infizierten Patienten an. Die belegten Betten auf den deutschen Intensivstationen sind im Vergleich zum Vortag nur leicht angestiegen. Allerdings sind 3.059 Covid-19-Patienten auf den deutschen Intensivstationen trotzdem der absolute Höchstwert im Verlauf der gesamten Pandemie. In den letzten 24 Stunden waren allerdings nur 54 neue Fälle dazugekommen. 1.737 Patienten müssen derzeit künstlich beatmet werden und 6.900 Betten auf Intensivstationen sind laut dem Divi-Register noch verfügbar.

.

Beliebteste Artikel aktuell: