Seite 1 von 3

Endlich wieder! Queen und die Königsfamilie bei gemeinsamen Auftritt - Trotz Corona-Pandemie alle zusaammen!

Artikel lesen:

Endlich wieder! Queen und die Königsfamilie bei gemeinsamen Auftritt - Trotz Corona-Pandemie alle zusaammen!
11.11.2021 00:33 von OlgaSymbolbild imago

Prinz Charles legt Kranz an "Cenotaph"-Denkmal nieder

Die anschließende Zeremonie erwies sich als ziemlich ergreifen. Zu Ehren der Gefallenen hatte der britische Thronfolger Prinz Charles einen Kranz am "Cenotaph“-Denkmal niedergelegt. Die Queen beobachtete dieses Schauspiel von einem Balkon ganz in der Nähe. Bei der obligatorischen Schweigeminute für die Kriegsopfer erschallte dann traditionsgemäß die große Glocke des Big Ben. Neben den Mitglieder der Königsfamilie waren nur wenige hochrangige Politiker, Veteranen und einige handverlesene Gäste anwesend. Keiner der Anwesenden hatte bei der Zeremonie einen Mundschutz benutzt. Doch dies war anscheinend von Königshaus auch so geplant worden.

Dazu erklärte eine Palastsprecherin bei der Deutschen Presse-Agentur in London: "Das Auftreten ohne Maske entspricht den offiziellen Regeln. Die Zeremonie fand im Freien statt, die teilnehmenden Personen hielten genügend Abstand voneinander." Bei einem weiteren Auftritt der Queen am Grab des unbekannten Soldaten in der legendären Westminster Abbey sah man die Queen dann allerdings komplett in schwarz gekleidet und mit einem Mundschutz in gleicher Farbe. Wie es scheint werden ihre Untertanen die Monarchin also trotz der Pandemie jetzt wieder häufiger zu Gesicht bekommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: