Seite 1 von 3

Schock! Kanzlerin Merkel hält Verschärfung der Corona-Maßnahmen Mitte November für möglich!

Artikel lesen:

Schock! Kanzlerin Merkel hält Verschärfung der Corona-Maßnahmen Mitte November für möglich!
10.11.2021 00:34 von GünterSymbolbild imago

Diskussion um weitere Maßnahmen nehmen zu

Im Augenblick beraten die Spitzenpolitiker bereits über weitere Maßnahmen, die im Kampf gegen das Coronavirus getroffen werden könnten. So müsste in Deutschland ein länderübergreifender Krankentransport möglich gemacht werden, damit die Lage in besonders hart von den Infektionen betroffenen Regionen entlastet werden könne. Zudem wurde auch über weitere, sinnvolle Wirtschaftshilfen gesprochen worden. Die Politik will in diesem Fall sicherstellen, dass die Hilfsgelder auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Am Montag waren in Deutschland erneut 13.363 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Allerdings sind an Montagen die Fallzahlen häufig niedriger, weil über das Wochenende weniger getestet wird. Im Vergleich zum letzten Montag, wo insgesamt 12.097 Fälle gemeldet wurden, steigen die Zahlen also auch weiterhin an. Der bisherige Rekordwert von 23.399 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden war erst am letzten Samstag gemeldet worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: