Coronavirus erreicht auch die Polizei - Mehr als 1.500 Bundespolizisten zur Zeit in Corona-Quarantäne - Polizei noch Einsatzfähig?

Seite 1 / 2

Coronavirus erreicht auch die Polizei - Mehr als 1.500 Bundespolizisten zur Zeit in Corona-Quarantäne - Polizei noch Einsatzfähig?

Lifestyle (1 / 1) 25.10.2021 23:33 / Peter Symbolbild imago


Im Augenblick bekommt Deutschland vor Augen geführt, was passieren kann, wenn die Infektionszahlen mit dem ansteckenden Coronavirus immer weiter ansteigen. Allein bei der Bundespolizei sollen im Augenblick 1.500 Polizisten Corona-Quarantäne absolvieren. Aus diesem Grund hat der Präsident der Bundespolizei einen Appell an seine Mitarbeiter gerichtet. Alle Mitarbeiter der Bundespolizei hätten die Pflicht, sich so gut wie möglich gesund zu halten, "Das gilt auch im privaten Bereich“, bekräftigte Romann.

Präsident der Bundespolizei fordert Polizisten auf sich besser gegen Coronavirus zu schützen

Die Zahlen der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigen immer weiter an. Aus diesem Grund hat der Präsident der Bundespolizei die Polizisten dazu aufgefordert sich auch im privaten Bereich so gut es geht gegen das ansteckende Virus zu schützen. Dies erklärte Romann am Freitag in einer Videobotschaft an die deutschen Bundespolizisten. Im Augenblick gäbe es bereits 136 positiv Corona-Fälle bei der Bundespolizei. Rund 1,574 Bundespolizisten hätten sich nach den Angaben des Präsidenten zur Zeit vorsorglich in Quarantäne begeben. "Wenn wir ausfallen, geht das Licht aus“, warnte Romann. Deshalb sollten alle Mitarbeiter der Bundespolizei dafür Sorge tragen sich gesund zu erhalten, „das gilt auch im privaten Bereich“.