Seite 1 von 3

GSG9 stürmt Ostsee-Fähre! Terror auf der Nils Holgersson?

Artikel lesen:

GSG9 stürmt Ostsee-Fähre! Terror auf der Nils Holgersson?
20.10.2021 23:33 von GünterSymbolbild imago

Die deutsche Eliteeinheit GSG 9 hat zum Beginn der Woche mit einer Übung auf der Ostsee-Fähre "Nils Holgersson" begonnen. Im Mittelpunkt der Übung, die in Zusammenarbeit mit Einheiten der Bundespolizei durchgeführt wird, steht die Gefahrenabwehr auf See. Offensichtlich trainieren die Elitepolizisten dort einen für einen Einsatz bei Anschlägen oder Geiselnahmen.

GSG 9 führt Anti-Terror-Übung auf der Ostsee durch

Bereits am Montagmorgen hatte diese wichtige Übung auf der Ostsee-Fähre "Nils Holgersson" begonnen. Das Ziel bei diesen komplexen Übungen sei es, die Zusammenarbeit der einzelnen Polizeigruppen in lebensbedrohlichen Einsatzlage unter realistischen Bedingungen zu trainieren, erklärte ein Sprecher der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt. An dieser Übung, die vom Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) organisiert worden ist, beteiligen sich neben der Spezialeinheit GSG 9 auch die Bundespolizei See sowie die Fliegerstaffel der Bundespolizei. Eine genau Anzahl der bei der Übung eingesetzten Beamten nannte der Sprecher nicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: