Seite 1 von 3

Flugzeug-Unglück! Flugschüler stirbt bei Absturz mit Trainingsflugzeug!

Artikel lesen:

Flugzeug-Unglück! Flugschüler stirbt bei Absturz mit Trainingsflugzeug!
20.10.2021 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Schweres Flugunglück in Schmalkalden. Dort ist nun in unmittelbarer Nähe des Flugplatz Dolmar bei Kühndorf ein Ultraleichflugzeug abgestürzt. Sofort nach dem Aufprall auf dem Boden war die Maschine in Flammen aufgegangen. Für den an Bord der Maschine befindlichen Flugschüler kam jede Hilfe zu spät. Er war offensichtlich unmittelbar bei dem Absturz ums Leben gekommen.

1 Todesopfer nach Absturz eines Ultraleichtflugzeugs

Das dramatische Flugzeugunglück hatte sich Montagmittag gegen etwa 12.45 Uhr ereignet. Unmittelbar nach dem Absturz der Maschine ganz in der Nähe des Flugplatzes Dolmar bei Kühndorf fing diese Feuer. An Bord des Ultraleichtflugzeugs hatte sich ein Flugschüler befunden, der noch am Absturzort getötet wurde . Nach ersten Erkenntnissen könnte ein Flugfehler des Mannes die Ursache für den Absturz des Ultraleichtflugzeugs gewesen sein. "Bei dem abgestürzten Ultraleichtflugzeug handelte es sich um ein Trike“, erklärte die Polizeisprecherin Cindy Beyer in einer ersten Stellungnahme gegenüber den Medien. Gleichzeitig wies die Polizeisprecherin darauf hin, dass die Identität des beim Unfall getöteten Mannes bisher noch nicht geklärt sei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: