Seite 1 von 3

Grausames Verbrechen in Frankreich - Mann auf offener Straße enthauptet - Terroristischer Hintergrund möglich

Artikel lesen:

Grausames Verbrechen in Frankreich - Mann auf offener Straße enthauptet - Terroristischer Hintergrund möglich
17.10.2021 23:34 von PeterSymbolbild imago

Möglicher Terrorangriff in Frankreich

Offenbar hat die Polizei nach der Neutralisierung des Täters wieder Entwarnung für die Bevölkerung gegeben. Allerdings soll nach Angaben von AFP nun auch die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft zu den laufenden Ermittlungen hinzugezogen worden sein. Ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hat, konnte bis zur Stunde nicht geklärt werden. Nach neusten Erkenntnissen soll es sich bei dem Todesopfer um einen Geschichtslehrer handeln, der unter anderem mit seinen Schülern auch über die umstrittenen Mohammed-Karikaturen diskutiert hatte. Bevor ihm von seinem Mörder der Kopf abgeschlagen wurde, soll der Täter nach Aussagen von Augenzeugen "Allahu Akbar" geschrien haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: