Seite 1 von 3

Eilmeldung - Lehrer nahe Paris enthauptet! Tat wohl mit islamistischen Terror-Hintergrund!

Artikel lesen:

Eilmeldung - Lehrer nahe Paris enthauptet! Tat wohl mit islamistischen Terror-Hintergrund!
16.10.2021 23:39 von OlgaSymbolbild imago

Der mutmaßliche, mit einer Stichwaffe bewaffnete Täter bedrohte daraufhin die Polizisten, die ihn dann auf dem Gebiet der benachbarten Stadt Eragny anschossen. Aus Angst vor einer Sprengstoffweste sei der Umkreis abgesperrt worden, Sprengstoffexperten wurden hinzugezogen.

Die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt den Angaben zufolge wegen "Mordes in Verbindung mit einem terroristischen Unternehmen" und wegen einer "kriminellen terroristischen Vereinigung".

Bereits im September hatte es wegen der Neuveröffentlichung der umstrittenen Mohammed-Karikaturen in der Satirezeitung "Charlie Hebdo" einen Messerangriff mit zwei Verletzten in Paris gegeben. Bei dem geständigen Täter handelt es sich um einen 25-jährigen Pakistaner, der aus "Wut" über die Darstellung des Propheten gehandelt haben will.

Im Januar 2015 hatten Islamisten einen Anschlag auf die "Charlie Hebdo"-Redaktion verübt und dabei zwölf Menschen getötet.

.

Beliebteste Artikel aktuell: