Seite 1 von 3

Eilmeldung - Lehrer nahe Paris enthauptet! Tat wohl mit islamistischen Terror-Hintergrund!

Artikel lesen:

Eilmeldung - Lehrer nahe Paris enthauptet! Tat wohl mit islamistischen Terror-Hintergrund!
16.10.2021 23:39 von OlgaSymbolbild imago

Was für eine schreckliche und unfassbare Tat! Ein Gesichtslehrer wurde in Frankreich auf offener Straße enthauptet - vorher diskutierte er mit Schülern wohl über die Mohamed Karrikaturen!

Mann geköpft!

In der Nähe von Paris ist ein Lehrer vermutlich im Zusammenhang mit den umstrittenen Mohammed-Karikaturenauf offener Straße enthauptet worden. Nach der Tat am späten Freitagnachmittag nahe einer Schule in Conflans Saint-Honorine schaltete sich die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ein. Der von der Polizei angeschossene mutmaßliche Täter starb nach Angaben aus Justizkreisen später.

Bei seinem Opfer handelt es sich nach Polizeiangaben um einen Geschichtslehrer, der seinen Schülern im Rahmen seines Unterrichts über Meinungsfreiheit die Mohammed-Karikaturen gezeigt hatte. Die Polizei war nach Ermittlerangaben zu der Schule nordwestlich der französischen Hauptstadt gerufen worden, weil Augenzeugen einen Verdächtigen in der Nähe beobachtet hatten. Als die Beamten vor Ort eintrafen, fanden sie die Leiche des Lehrers.

Mutmaßlicher Täter von Polizei gestellt und angeschossen

.

Beliebteste Artikel aktuell: