Seite 1 von 3

Eilmeldung: Geiselnahme in JVA Münster - Polizei erschießt Geiselnehmer

Artikel lesen:

Eilmeldung: Geiselnahme in JVA Münster - Polizei erschießt Geiselnehmer
16.10.2021 23:38 von SiliaSymbolbild imago

Dramatischer Vorfall in der Justizvollzugsanstalt Münster! Dort hatte am Morgen ein offenbar 40-jähriger Gefangener eine 29-jährige Vollzugsbeamtin in seine Gewalt gebracht und mit einer Rassierklinge bedroht. Beim Einsatz eines Polizeikommandos zur Befreiung der Geisel wurde der Gefangene erschossen. Die junge Angestellte wurde bei dem Zugriff offenbar lediglich leicht verletzt.

Geiselnahme in JVA Münster endet tödlich

Am frühen Morgen gegen 6.10 Uhr hatte ein 40-jähriger Häftling der JVA Münster eine JVA-Auszubildende (29) in seine Gewalt gebracht. Im Verlauf der Geiselnahme soll der Mann die Frau in seiner Zelle mit einer Rasierklinge bedroht haben. Danach forderte der Häftling einen Hubschrauber, der ihn aus der JVA ausfliegen sollte. Polizeisprecher

.

Beliebteste Artikel aktuell: