Seite 1 von 3

Deutschland: Jetzt steigt die Zahl der Corona-Todesfälle drastisch an! Hohe Infektionszahlen in Deutschland zeigen Wirkung

Artikel lesen:

Deutschland: Jetzt steigt die Zahl der Corona-Todesfälle drastisch an! Hohe Infektionszahlen in Deutschland zeigen Wirkung
16.10.2021 23:37 von TimSymbolbild imago

Lange Zeit hatten sich die gestiegenen Ansteckungszahlen mit dem heimtückischen Coronavirus nicht zu stark auf die Anzahl der Todesopfer der Pandemie ausgewirkt. Doch nun werden auch in Deutschland wieder höhere Zahlen bei den Todesopfern ersichtlich. Allein während der letzten 3 Tage wurden in Deutschland insgesamt 100 neue Todesopfer registriert.

Deutlicher Anstieg der Corona-Todesopfer in Deutschland

In den letzten Monaten lag die Anzahl der täglichen Todesopfer wegen des ansteckenden Coronavirus meist im niedrigen, einstelligen Bereich. Doch nun werden seit vielen Wochen steigende Werte bei den Infektionszahlen gemeldet. Bereits in der vergangenen Woche wurden dann bei den Todesopfern auf einmal Zahlen im niedrigen, zweistelligen Bereich wieder zur Regel. Doch nun steigt die Anzahl der Todesopfer anscheinend sprunghaft wieder an. Denn jetzt melden die Gesundheitsämter in Deutschland auf einmal 100 Tote innerhalb von nur 3 Tagen. Am Mittwoch wurden vom Robert-Koch-Institut insgesamt 43 neue Todesfälle gemeldet, am Donnerstag dann noch 33 weitere und am Freitag erneut 24. Zum Wochenbeginn am Dienstag waren lediglich 13 Todesopfer gemeldet worden. Seit vielen Monaten hatte es keinen derart starken Anstieg mehr gegeben. Das RKI stellte klar, dass es sich bei den erhöhten Zahlen nicht um verzögerte Todesmeldungen gehandelt habe. Vielmehr erklärte eine Sprecherin des RKI gegenüber der Zeitung "Welt" den wahren Grund für den Anstieg der Zahlen: "Der Großteil dieser Fälle geht auf das gestiegene Infektionsgeschehen der letzten Wochen zurück – also auf die gestiegenen Fallzahlen, inzwischen auch wieder bei Älteren."

.

Beliebteste Artikel aktuell: