Seite 1 von 3

Wird William jetzt schon König? Gemeinsamer Auftritt mit der Queen - Englische Monarchin bringt ihren Enkel in Stellung

Artikel lesen:

Wird William jetzt schon König? Gemeinsamer Auftritt mit der Queen - Englische Monarchin bringt ihren Enkel in Stellung
16.10.2021 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Nachdem sich Queen Elizabeth wegen der Gefahr durch das Coronavirus lange in Isolation begeben hatte, scheint sie nun auch wieder vereinzelt öffentliche Auftritte zu absolvieren. Am Donnerstag zeigte sie sich gemeinsam mit ihrem Enkelsohn Prinz William beim Besuch des Laboratorium für Verteidigungswissenschaften in Porton Down. Ein Auftritt, der klar zu verstehen gibt, dass Elizabeth ihren Enkel für zukünftige Aufgaben in Stellung bringt.

Erste öffentlicher Auftritt der Queen nach langer Isolation

Was für ein Anblick! Am Donnerstag haben Queen Elizabeth und ihr Enkel Prinz William einen gemeinsamen öffentlichen Auftritt absolviert. Zum ersten Mal seit vielen Monaten war die Queen nach einer langen Isolation wieder öffentlich aufgetreten. Dass ihr dabei ausgerechnet ihr Enkel Prinz William zur Seite stand, wird von Experten als wichtiger Hinweis für die Nachfolge der beliebten Monarchin angesehen. Mittlerweile sitzt Queen Elizabeth seit mehr als 60 Jahren auf dem englischen Thron und hat sich damit den Titel der dienstältesten Monarchin der Welt verdient. Diese Erfahrung gibt sie nun natürlich gerne an die jüngere Generation weiter. Heute profitierte ihr Enkel Prinz William von der Erfahrung der Queen. Beim Besuch des Laboratorium für Verteidigungswissenschaft und -technologie in Porton Down, konnte sich Prinz William bereits auf seine Rolle als Thronfolger vorbereiten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: