Seite 1 von 3

Infektionszahlen steigen immer weiter - So hoch sind die Zahlen in Deutschlands Corona-Hotspots

Artikel lesen:

Infektionszahlen steigen immer weiter - So hoch sind die Zahlen in Deutschlands Corona-Hotspots
15.10.2021 23:38 von TimSymbolbild imago

Viele Bundesbürger in Deutschland sind besorgt über den starken Anstieg der Infektionszahlen mit dem gefährlichen Coronavirus. Heute wurden nun wieder einmal aktuelle Zahlen aus den Hotspots von Deutschland bekannt. In einigen Städten und Kreisen nehmen die Zahlen langsam rekordverdächtige Ausmasse an.

Neukölln weist den höchsten Wert in ganz Deutschland auf

Spitzenreiter der traurigen Corona-Rangliste ist am Donnerstag der Berliner Stadtteil Neukölln. Dort liegt der aktuelle Wert im Augenblick bei ungeheueren 173,1 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Deutlich dahinter liegt der Stadtteil Berlin-Mitte, wo der Wert mit 118,2 angegeben wird. Auch in zwei weiteren Teilen der Stadt liegt der aktuelle Wert offenbar deutlich über 90. Umgerechnet auf die ganze Stadt liegt der Wert in Berlin bei durchschnittlich 76,3 Ansteckungen je 100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen. Ein weiterer Hotspot in Deutschland ist die saarländische Stadt St. Wendel, wo der aktuelle Wert mit 120,68 ebenfalls das doppelte des kritischen Grenzwertes überschreitet. Ähnlich ist die Situation im Eifelkreis Bitburg-Prüm (Rheinland-Pfalz), wo der aktuelle Wert mit 113 beziffert wird. Auf den Plätzen der Corona-Hotspots folgen dann Delmenhorst (97,99), Kassel (97,49) und Herne (92,04).

.

Beliebteste Artikel aktuell: