Seite 1 von 3

Corona-Schock für Deutschland! 6638 Neuinfektionen an einem Tag - RKI meldet höchste Corona-Zahlen aller Zeiten!

Artikel lesen:

Corona-Schock für Deutschland! 6638 Neuinfektionen an einem Tag - RKI meldet höchste Corona-Zahlen aller Zeiten!
15.10.2021 23:34 von FrankSymbolbild imago

Erst gestern Abend tagte die Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten, es ging um härtere Corona-Maßnahmen um die explodierenden Zahlen einzugrenzen! Hätte die Runde die Zahlen von diesem Morgen gekannt - wären die Maßnahmen wohl noch heftiger ausgefallen. Das RKI meldet ein Rekordhoch an Neuinfektionen, höher noch als im März und April!

RKI meldet beängstigende Corona-Zahlen für Deutschland!

Was für ein Schock für Deutschland! Am Donnerstag meldete das Robert-Koch-Institut (RKI) einen Rekordwert bei den Neuansteckungen innerhalb eines Tages. Demnach haben sich 6638 Menschen neu mit dem Virus infiziert – deutschlandweit gesehen so viel wie seit Beginn der Pandemie noch nicht! Insgesamt wurden seitdem 341 223 Infektionen nachgewiesen. Bisher waren Ende März mit knapp 6300 Neuinfizierten die meisten registriert worden. Allerdings sind die jetzigen Werte nicht mit denen aus dem Frühjahr vergleichbar, weil mittlerweile wesentlich mehr getestet wird – und damit auch mehr Infektionen entdeckt werden. Trotzallem ist die Lage gefährlich und trügerisch! Dazu befinden sich die Test-Labore am Limit! Wie entwickelt sich der R-Wert?

.

Beliebteste Artikel aktuell: