Seite 1 von 3

Immer mehr Regionen überschreiten den Grenzwert - Das sind die Corona-Hotspots in Deutschland

Artikel lesen:

Immer mehr Regionen überschreiten den Grenzwert - Das sind die Corona-Hotspots in Deutschland
14.10.2021 23:37 von SiliaSymbolbild imago

Jeden Tag steigen die Infektionszahlen in Deutschland. Dies macht sich nun auch vor allem an der Anzahl der Kreise und Städte bemerkbar, die mittlerweile den kritischen Grenzwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in 7 Tagen überschritten haben. Aktuell ist dies bereits an 34 Punkten in Deutschland der Fall und die Tendenz deutet auch in Zukunft auf weiter steigende Zahlen hin.

Zahlreiche Städte und Kreise überschreiten kritischen Grenzwert

Im Vergleich zum Vortag war lediglich die Stadt Essen in Nordrhein-Westfalen wieder unter die kritische Grenze von 50 gerutscht. Dafür stehen nun allerdings mehrere Großstädte des Bundeslandes und auch aus den Bundesländern Niedersachsen und Bayern auf der Liste.

Essen ist die einzige Stadt, die seit gestern wieder unter den Corona-Warnwert von 50 gerutscht ist. Auch ländliche Gebiete haben in den letzten Tagen ihren Platz auf dieser Liste gefunden. Immer mehr wird deutlich, dass sich das Infektionsgeschehen in Deutschland in der letzten Zeit sehr dynamisch entwickelt. Während Essen also wieder unter die kritische Marke gerutscht ist, steht nun mit Düsseldorf eine andere, nur wenige Kilometer entfernte Stadt neu auf der Liste. Aus der Liste der Orte die den Grenzwert überschreiten ist zu erkennen, dass es vor allem im Ballungsraum Rhein/Ruhr zu einer massiven Ausbreitung des Virus kommt. Allein in Nordrhein-Westfalen liegen die Grenzwerte in 12 Städten über dem Limit.

.

Beliebteste Artikel aktuell: