Seite 1 von 3

Massiver Produktrückruf bei ALDI - Vorsicht! In diesen Käsesorten könnten sich scharfe Metallsplitter befinden

Artikel lesen:

Massiver Produktrückruf bei ALDI - Vorsicht! In diesen Käsesorten könnten sich scharfe Metallsplitter befinden
14.10.2021 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Le Coq de France Französischer Schnittkäse Gourmet 200g

Le Coq de France Französischer Schnittkäse Caractère 200g

Le Coq de France Französischer Schnittkäse mit Kürbiskernen 200g .

Le Coq de France Französischer Schnittkäse Mediterran 180g

Auch in diesem Fall sind alle Mindesthaltbarkeitsdaten bis einschließlich 16. Dezember 2020 von dem Rückruf betroffen.

Käse kann direkt in den Aldi-Filialen zurückgegeben werden

Wie Aldi mitteilt, handelt es sich bei dem Rückruf erst einmal um eine Vorsichtsmaßnahme. Er wird jedoch gleichzeitig darum gebeten auf den Verzehr der betroffenen Käsesorten zu verzichten und die Produkte stattdessen zurück in die Aldi-Filialen zu bringen. Dort erhalten die Kunden den Kaufpreis auch ohne Vorlage eines Kassenbons erstattet. Als Grund für den Rückruf nennt Aldi metallischen Abrieb an einer Verpackungsmaschine. Dieser metallische Abrieb könnte in die Produkte gelangt sein und stellt dementsprechende eine Gefahr für die Gesundheit der Kunden dar.

Gleichzeitig weist Aldi darauf hin, dass andere Produkte der Marken Coq de France und Roi de Trèfle nicht betroffen von dem Rückruf betroffen sind..

Beliebteste Artikel aktuell: