Seite 1 von 3

Amokalarm? Mann randaliert mit Axt in Kaufland-Filiale in Zwickau! Schockmoment für Kunden und Angestellte

Artikel lesen:

Amokalarm? Mann randaliert mit Axt in Kaufland-Filiale in Zwickau! Schockmoment für Kunden und Angestellte
12.10.2021 23:35 von JuliaSymbolbild imago / Twitter

Kurzzeitig dürften die Kunden und Angestellten am Samstagabend kurz vor Geschäftsschluß in der Kaufland-Filiale in der Bernhardstraße in Zwickau sogar mit einem Amoklauf gerechnet haben. Denn gegen 20.30 Uhr stürmte ein 38-jähriger Mann mit einer Axt und ohne Mundschutz in die Verkaufsräume. Zuvor hatte ein Mitarbeiter des Discounters dem Mann wegen einer fehlenden Schutzmaske den Eintritt in den Markt verwährt. Danach war der Kunde zurück zu seinem Auto gegangen. Allerdings nicht um sich eine Schutzmaske anzulegen. Stattdessen kehrte der Mann mit einem Mittelalter-Helm und einer Axt in der Hand zurück. Dabei war der Mann offenbar lediglich auf der Suche nach hochprozentigem Alkohol. Er kaufte zwei Flaschen Schnaps. Allerdings war der Mann offenbar schon zuvor stark angeheitert gewesen. Im Supermarkt kam er ins Schwanken und beschädigte mit der Axt das Schutzglas an einer der Kassen.

Polizei entzieht alkoholisiertem Mann den Führerschein

Eine von den Mitarbeitern des Discounters gerufene Streife nahm den Vorfall umgehend auf. Zunächst wurde dem stark alkoholisierten Mann (1,6 Promille) der Führerschein entzogen, da er in diesem Zustand offenbar im eigenen Wagen zu dem Supermarkt gefahren war. Ob eine weitere Anzeige aufgenommen wird, ist bisher noch nicht geklärt. "Ob ein Verstoß gegen das Waffengesetz vorliegt, wird geprüft", bestätigte ein Sprecher der Polizei.

.

Beliebteste Artikel aktuell: