Seite 1 von 3

Michael Wendler geht in die Offensive: "Bin kein Verschwörungs-Theoretiker oder Aluhutträger!"

Artikel lesen:

Michael Wendler geht in die Offensive: "Bin kein Verschwörungs-Theoretiker oder Aluhutträger!"
11.10.2021 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Ist die Karriere von Michael Wendler vorbei?

In den letzten Tagen hatten sich zahlreiche Experten der Szene zum Thema "Michael Wendler" geäussert. Die meisten waren der Ansicht, dass der Sänger gerade auf dem besten Weg sei seine Karriere zu zerstören. Einen Einwand, den der Sänger selbst so nicht gelten lassen will. "Die Leute reden davon, meine Karriere ist vorbei. Meine Karriere ist nicht vorbei! Ich stehe am Anfang. So oft hat man mir das schon abgesprochen. Ich bin Michael Wendler, ich habe keine Angst. Leute, versteht das endlich, macht euch frei." Offenbar ist es dem Sänger auch egal, dass er gerade Millionen Euros in den Sand setzt. Nach Meinung von Michael Wendler sei es ohnehin nicht mehr möglich "normal weiterzumachen und weiterzuarbeiten, wie sie euch suggerieren. Es gibt kein 'normal' mehr, wenn man jetzt nicht zusammensteht und als Mensch endlich aufwacht." Glaubt der Wendler etwa daran, dass nun bald der Weltuntergang beginnen wird? Stattdessen macht sich der Wendler nun auch noch über Leute lustig, die zur Sicherheit Masken tragen. "Es steht auf den Verpackungsbeilagen drauf und auf der Rückseite meistens, dass die Masken nicht gegen Viren, nicht gegen das Virus Covid-19 schützt. Es steht drauf! Und trotzdem tragt ihr die Masken gegen das Virus Covid-19. Das ist lächerlich. Ihr tragt die Masken nicht, weil ihr Angst vor dem Virus habt, sondern weil ihr Angst vor Strafe habt." Um seinen Standpunkt zu untermauern verweist der Wendler dabei dann häufig auf irgendwelche Corona-Experten, von denen die meisten Leute noch nie etwas gehört haben dürften.

Michael Wendler hat keine Angst vor Konsequenzen

.

Konsequenzen aus seinem Verhalten fürchtet Michael Wendler offenbar nicht. "Jörg Graf, der Chef von RTL, hat angekündigt, jetzt massiv gegen Verschwörungstheoretiker vorzugehen. Leute, wendet euch ab von den Mainstream-Medien. Die blasen alle ins selbe Horn. Schaut euch nur die Artikel an, die über mich geschrieben werden. Da muss doch jeder, der mich kennt, an den Kopf fassen und sagen: 'Das kann doch nicht wahr sein!'" Laut Aussage des Wendler würden die Medien lediglich versuchen Panik zu verbreiten und gegen alles und jeden vorgehen, "die aufstehen und warnen." "Geht in euch hinein und hört, was sagt euch euer Herz und euer Verstand? Ich habe diesen Riesenschritt gemacht und habe genau gewusst, was er bedeutet", fordert der Wendler seine Fans auf. "Aber dass man mir mit rechtlichen Konsequenzen droht, ist lächerlich. Ich freu' mich drauf. Die verstehen nicht, wer Michael Wendler ist. Ich bin ein Kämpfer, Leute. Ich bin über 20 Jahre immer wieder aufgestanden. Du kannst mich nicht kaputtmachen, keiner kann das. Nur der liebe Gott irgendwann mal. Auch kein Jörg Graf von RTL, der seine Anwälte auf mich loshetzen will. Ich freu mich drauf. Den Fight machen wir öffentlich. Und da bin ich mal gespannt, was dabei am Ende rauskommt", gibt sich Michael Wendler kämpferisch. Man darf also gespannt sein, wie sich dieses Thema in den nächsten Tagen weiter entwickelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: