Seite 1 von 3

Neuer Corona-Hotspot nach Großhochzeit in Baierbrunn - 20 positive Corona-Tests bestätigt - Mehr als 100 Familien betroffen

Artikel lesen:

Neuer Corona-Hotspot nach Großhochzeit in Baierbrunn - 20 positive Corona-Tests bestätigt - Mehr als 100 Familien betroffen
09.10.2021 23:38 von JuliaSymbolbild imago

Welche Folgen das Feiern von Festen mitten in der Corona-Pandemie haben kann, lässt sich jetzt wieder einmal an dem Beispiel einer Großhochzeit im bayrischen Baierbrunn bei München beobachten. Dort wurde nun ein neuer Corona-Hotspot entdeckt, bei dem bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits 20 infizierte Personen entdeckt worden sind. Von den Maßnahmen zur Eindämmung des Virus sind mehr als 100 Familien vor Ort betroffen.

Hochzeitfeier sorgt für massiven Corona-Ausbruch in Baierbrunn

Das große Fest, bei dem sich offensichtlich mehrere Menschen angestecktt haben, hatte bereits am letzten Wochenende stattgefunden. Zunächst sollte die Feier im Sport- und Bürgerzentrum des Orts stattfinden. Allerdings hatte die Gemeindeverwaltung dazu keine Genehmigung erteilt. Darauf hatten die Veranstalter die Hochzeit dann kurzfristig in den Pfarrsaal verlegt. Dabei sollen weit mehr als 100 Gäste anwesend gewesen sein. Doch nun sieht man die Konsequenzen. Denn mindestens 20 Teilnehmer an der Hochzeitsfeier sind bisher positiv auf das Coronavirus getestet worden. Außerdem sind zahlreiche Familien von den Einschränkungen betroffen. Nun haben die Behördern unter anderem ein Mehrfamilienhaus und zwei Klassen einer Grundschule unter Quarantäne gestellt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: